Aktuell

Aktion Sternstunden

 

Update: Vielen vielen Dank für die zahlreichen Unterstützer. Die Gerolzhöfer Innungsschreiner konnten 1000 € an die Aktion Sternstunden überweisen, insgesamt konnten die Innungsschreiner Bayern 57.000 € für die Aktion beisteuern.

 

Die bayerischen Innungsschreiner unterstützen zusammen mit ihren Kunden die Aktion Sternstunden.

In Gerolzhofen haben wir gemeinsam mit den beiden Schreinereien Döpfner und Markert viele orange Kistchen mit 5 Holzsternen (gefertigt in Gerolzhofen) gefüllt, die nun zum Preis von 5 Euro erhältlich sind. Der Erlös geht zu 100% an die Aktion Sternstunden.

Bild: © Leopold GmbH & Co KG

Himmlisch schlafen...

 

...lässt es sich in unserem Himmelbett aus der Schreinerei.

Wir fertigen es im Wunschmaß und in verschiedensten regionalen Holzarten.

Unser Ausstellungsbett ist gefertigt aus Steigerwälder Esche, schwarz gebeizt und geölt.

Einfach mal in unserer Ausstellung vorbeikommen und Probeliegen.

 

 

 

 

Bild: © Leopold GmbH & Co KG

Jetzt auch auf Facebook und instagram...

 

Aktuelle Meldungen, Beiträge und Infos rund um unser Einrichtungshaus und die Schreinerei jetzt auch auf unserer Facebook-Seite (Leopold Einrichten und Schreinerei) bzw. auf instagram ("leopoldschreinerei"bzw. "leopoldeinrichten").

Über ein "Gefällt mir" freuen wir uns natürlich immer...Danke!

Zirbentischchen KLARA

 

Der Duft von Zirbe – aber ein ganzes Bett soll es nicht sein…

Ein bisschen Alpencharme – aber zu rustikal soll es nicht sein…

Das Auge soll es erfreuen – aber zu aufdringlich soll es nicht sein…

… Vorhang auf für unser Zirbentischchen KLARA.

 

Entworfen als Nachttische zum Zirbenbett TONA lassen sie sich auch wunderbar zu jedem anderen Bett kombinieren. Oder für den Bücherstapel neben dem Sofa, im Flur für die Handtaschen oder oder oder.

Traditionell gezapft, zeigen sich die Zapfpunkte auf der Oberfläche als dekoratives und handwerkliches Merkmal.

Erhältlich in zwei Höhen (55 und 47,5 cm), Preise auf Anfrage.

Bild: © Leopold GmbH & Co KG

Gartentage bei Pflanzen Weiglein

Schön waren sie wieder: die Gartentage von Familie Weiglein in Geesdorf, bei denen wir wieder zu Gast waren: mit aktuellen Gartenmöbeln, Relaxsesseln, einer großer Auswahl an Sitz-Poufs, Dekokissen, unseren Zirbenhockern und frisch gehobelten Zirbenspänen-Säckchen.

Wir haben uns über die zahlreichen Besucher dort gefreut!

 

Zirbenbett TONA

 

Schlafen wie in Südtirol - in unserem Zirbenbett TONA, massiv gefertigt in unserer Schreinerei aus Südtiroler Zirbenholz, metallfrei und modern interpretiert mit einem Kopfhaupt aus hellgrauem Filz.

Der Filzstoff für das Kopfteil stammt von Bergschafen aus dem Südtiroler Ultental, die dort nach alter Tradition nach dem Sommer auf der Alm geschoren werden. Die Schafwolle wird vor Ort in einer kleinen Manufaktur zu hochwertigem Filz verarbeitet, aus dem anschließend unserer Polsterin ein wunderschönes Kopfteil hergestellt hat. Selbstverständlich ist das Kopfteil auch in anderen Stoffen oder komplett aus Holz erhältlich.

Mehr Informationen zu den positiven Eigenschaften der Zirbe finden Sie hier.

Einschlafen mit dem Duft von Südtiroler Wald- und Bergluft – schöner geht’s nicht als in unserem Zirbenbett TONA.

...übrigens: auch die dreibeinigen Beistelltischchen sind aus massiver Zirbe gefertigt und bei uns in verschiedenen Größen erhältlich.

Zirbenschrank KARL

 

Begleitend zum Bett TONA haben wir in unserer Schreinerei den Kleiderschrank KARL entworfen und gefertigt.

Er ist aus massivem Zirbenholz gefertigt, auch die Inneneinteilung ist aus Zirbenholz.

Optische Leichtigkeit bekommt er durch die Shoji-Schiebetüren, die in traditioneller japanischer Technik mit einem weißen Papier bezogen wurden.

Der Schrank kann individuell in jedem Wunschmaß gefertigt werden - selbstverständlich auch in vielen anderen Holzarten.

Zu besichtigen, zu fühlen und zu riechen sind unsere Zirben-Möbelstücke in unserem Einrichtungshaus in der Berliner Strasse 108a in Gerolzhofen.

Entspannt schlafen mit der Zirbe

 

Die vielen positiven Eigenschaften der Zirbe, auch Königin der Alpen genannt, weiß man seit jeher zu schätzen.

Der Duft des Zirbenholzes, der von den im Holz enthaltenen ätherischen Ölen kommt, lindert viele Beschwerden und wirkt sich u.a. positiv auf Wetterfühligkeit, Schlafprobleme und das allgemeine Wohlbefinden aus.

Besonders bemerkenswert ist der Einfluss auf unser Herz-Kreislauf-System. In einer Studie der Universität Graz wurde nachgewiesen, dass Zirbenholz die Herzfrequenz senkt. Das führt zu einer Arbeitsersparnis für unser Herz von bis zu 3.500 Herzschläge pro Tag. Dies entspricht einer Stunde Arbeit, die wir unser Herz entlasten können und so unseren Organismus zum Entspannen bringen.

In unserem Einrichtungshaus in Gerolzhofen erhalten Sie übrigens auch Baumwollsäckchen, gefüllt mit handgehobelten Zirbenspänen aus dem Südtiroler Ultental.

Diese Späne, in einer offenen Schale auf den Nachttisch gestellt, verbreiten einen angenehmen Zirbenduft, der sie entspannt einschlafen lässt.

Gerne füllen wir Ihnen auf Wunsch auch Zirbenkissen in Ihrer Wunschgröße.

Schon bald in unserer Ausstellung: unser Zirbenbett TONA.

 

.

Werkstatt-Stücke

 

Schauen Sie doch mal in unserer Rubrik MÖBEL vorbei: Dort haben wir in letzter Zeit viele Bilder schöner Möbelstücke ergänzt, die in unserer Schreinerei in Handarbeit entstanden sind.

Die gemeinsame Planung und Umsetzung der Möbel mit unseren Kunden hat uns hierbei viel Freude bereitet und es ist immer schön zu sehen, wie gut sich die Werkstücke dann in ihrem neuen Zuhause einfügen.

Tag der offenen Tür

 

Schön war er, der 06. Dezember 2014, unser gemeinsamer Tag der offenen Tür.

Unsere Nachbarn, das Logopädenhaus, die Ergotherapiepraxis Wilfling sowie Auszeit - das Studio für Bewegung und Entspannung öffneten ihre neuen Räumlichkeiten.

 

Ein buntes Programm war geboten und wurde von vielen Besuchern angenommen:

  • Informationen rund um die Heilberufe
  • Neueröffnung Studio Auszeit mit attraktiven Angeboten
  • Leckere Weihnachtspräsente und schöne Dekoartikel vom Erich-Kästner-Kinderdorf
  • eine Märchenerzählerin, die die Kinder (und Erwachsene) in andere Welten entführte
  • quirlige Kids bei den Probestunden zu Kids Dance

Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und die schönen Stunden, die wir gemeinsam bei Punsch, Glühwein und Weihnachtsgebäck verbringen konnten.